Pimcore 5 Feature complete BETA released

Seit Anfang August steht Pimcore 5 nun endlich in der feature completed beta zur Verfügung. Die Entwicklung aller Features ist somit abgeschlossen und es werden nur noch Versionen mit Bugfixes ausgeliefert.

In der neuen Pimcore Version sind nun alle eCommerce Features im Core enthalten. Bisher waren das eCommerce Framework nur ein Modul. 
Neben dem eCommere-Kernfeature wird nun auf Symfony als zugrundeliegendes Framework gesetzt. Somit steht der Entwicklung ein runderneuertes, zukunftsorientiertes System zur Verfügung.

Bis Ende September 2017 wird die finale Version Pimcore 5 fertig entwickelt sein. Sie wird auf der diesjährigen Pimcore Partner Konferenz in Salzburg (Österreich) vorgestellt.

Pimcore hat mit der Umstellung des zugrundeliegenden Frameworks einen radikalen Schritt gewagt. Wir freuen uns darauf, Pimcore 5 in unseren zukünftigen Projekten einzusetzen!

Für alle, die einen Einblick in das neue System erlangen wollen, stellt Pimcore eine Reihe von Webinaren zur Verfügung. Diese werden ab dem 15.08 in einem Blog Artikel bereitgestellt. Momentan stehen öffentlich nur die Slides der Webinare zur Verfügung.